Suche

Inhalt

Kooperationen mit Unternehmen und Schulen in Berlin

Als Schule sind wir stets bemüht mit Unternehmen, Vereinen und Organisationen sinnvoll zusammenzuarbeiten.
Im Folgenden möchten wir kurz unsere Partner vorstellen und Ihnen die Möglichkeiten unserer Schule präsentieren. 


Kooperation mit ROCK it BIZ

Seit dem 19. Februar 2018 unterstützt uns die Stiftung Rock it Biz tatkräftig im Fachbereich WAT.
Wir freuen uns riesig, dass die Wahlpflichtkurse Wirtschaft Praxis in den Jahrgängen 7 und 9 vom Know-How echter Unternehmer profitieren können!

Berufsfelderkundung an der OTA (BVBO 2.0)

In den Monaten Februar und März hat der Jahrgang 8 die Möglichkeit Berufe praktisch zu erkunden. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Firma OTA in Lichtenberg, die dies möglich macht!

Bewerbungstraining bei der Kanzlei Freshfields

Zehn, ausgewählte SchülerInnen des Abschlussjahrganges hatten am 22.1.2018 die besondere Möglichkeit, ein intensives und individuell abgestimmtes Bewerbungstraining durch Anwälte der renommierten Kanzlei Freshfields (Freshfields Bruckhaus Deringer) am Potsdamer Platz durchzuführen.

Wir danken für das große Engagement, sowie die schöne Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Das Lehrstellenmobil kommt!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ...

Das Lehrstellenmobil der Jugendberufsagentur (kurz LEMO) kommt am 4.12.2017 direkt zu uns in die Schule und unterbreitet unseren 10ern attraktive Ausbildungsangebote.

Komm auch du! - Greif zu!
Zum Seitenanfang springen