Suche

Inhalt

Bundesjugendspiele (BJS)

Wir haben erstmals an unserer Schule die BJS ausgetragen. Dafür ging es am 18. Mai 2018 in das Stadion des 1. FC Schöneberg (Vorarlberger Damm 33, 12157 Berlin). Dieser leistungsorientierte Einzelwettbewerb lag im Bereich der Leichtathletik. Uns war es wichtig, einen schaffbaren, kreativen und spaßbringenden Wettbewerb zu gestalten, damit unsere Schülerinnen und Schüler neben der sportlichen Leistung auch weitere Vorzüge eines Sportwettbewerbes kennenlernen.

So konnten die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines Laufzettels selbständig die jeweiligen Stationen besuchen und sich sportlich von ihrer besten Seite präsentieren: sei es das Hürdenspringen (100m), das Weitspringen mithilfe eines Kastens oder das Weitwerfen eines Medizinballes (2kg).


Austragungsort unserer BJS

Hürdenlauf (100m)

Kasten-Weitsprung

Medizinball-Weitwurf



FB Sport

Zum Seitenanfang springen